Finden Sie schnell aluminium 3d drucker für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

3D-Druck

3D-Druck

mdexx verfügt über einen hochmodernen 3D-Drucker , der zahlreiche Vorteile für unsere Fertigungsprozesse bietet. Dieser 3D-Drucker ermöglicht es uns, Prototypen, Sonderanfertigungen und Ersatzteile in kürzester Zeit herzustellen. Durch die Verwendung des Druckers können wir den Entwicklungsprozess beschleunigen, maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenanforderungen bieten und präzise, langlebige Ersatzteile schnell produzieren, wodurch Ausfallzeiten minimiert und die Betriebseffizienz erheblich erhöht wird. Wir nutzen dabei eine breite Palette von Materialien, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen. Mit Standardmaterialien wie ABS erzielen wir robuste und kosteneffiziente Ergebnisse für allgemeine Anwendungen. Für Anwendungen, die höhere Festigkeit und Haltbarkeit erfordern, setzen wir auf hochfestes Nylon CF (Carbonfaser-verstärktes Nylon), das außergewöhnliche mechanische Eigenschaften bietet. Darüber hinaus verwenden wir bahnzertifiziertes ULTEM 9085, ein Material, das speziell für die Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt wurde und hohe Temperaturen sowie anspruchsvolle Umweltbedingungen standhält. Der Einsatz des 3D-Druxckers bei mdexx, kombiniert mit dieser vielseitigen Materialauswahl, unterstreicht unser Engagement für innovative Technologien und effiziente Produktionsprozesse. Wir sind in der Lage, unseren Kunden hochwertige, maßgeschneiderte Produkte und Lösungen zu bieten, die auf höchste Präzision und Leistung ausgelegt sind.
3D-Druck aus Metall

3D-Druck aus Metall

Der 3D-Druck aus Metall bei Protoland bietet eine innovative Lösung für die Herstellung von Prototypen und komplexen Konstrukten. Diese Technologie kombiniert die Flexibilität des 3D-Drucks mit den robusten Eigenschaften von Metall, was sie ideal für die Produktion von Gussformen, Werkzeugen und Ersatzteilen macht. Der 3D-Druck aus Metall ermöglicht die präzise Fertigung von Bauteilen mit minimaler Nachbearbeitung, was die Kosten senkt und die Produktionszeiten verkürzt. Dank der Möglichkeit, komplexe Geometrien zu drucken, können Einzelteile eingespart und die Effizienz gesteigert werden. Es stehen verschiedene Herstellungsverfahren zur Verfügung, darunter das selektive Lasersintern (SLS), das Laserschmelzen (SLM) und das Metall-Binder-Jetting. Jedes Verfahren bietet spezifische Vorteile in Bezug auf Stabilität, Detailgenauigkeit und Materialauswahl. Typische Metalle für den 3D-Druck sind Aluminium, Titan, Edelstahl und Kobalt-Chrom-Legierungen. Diese Materialien zeichnen sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften, Korrosionsbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit aus. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im 3D-Druck aus Metall, um Ihre Projekte schnell und effizient zu realisieren.
3-D Druck

3-D Druck

3-D Druck , Der Vorteil dabei ist, dass der 3D-Druck im Vergleich zur mechanischen Fertigung kostensparender ist und schnell umgesetzt werden kann 3-D Druck , Durch den 3D-Druck können Anschauungsmodelle von Bauteilen oder Baugrupen rasch hergestellt werden. Der Vorteil dabei ist, dass der 3D-Druck im Vergleich zur mechanischen Fertigung kostensparender ist und schnell umgesetzt werden kann. Kompromisse muss man aber in Kauf nehmen und auch damit konstruktiv umgehen können .Die Genauigkeit der gedruckten Teile, welche je nach Drucker bis zu 0,2 mm abweichen kann, wird von schon im Konstruktionsprozess berücksichtigt. Unsere Materialien: PLA PA12
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
ELMA, methacrylisiertes Elastin

ELMA, methacrylisiertes Elastin

ELMA ist das erste photovernetzbare Elastin am Markt. Als Komponente für das 3D-Biorinting und andere Tissue Engineering-Anwendungen bietet es Möglichkeiten zur Entwicklung innovativer und zellkompatibler Biomaterialien.
Rapid Prototyping Verfahren

Rapid Prototyping Verfahren

Welches 3D Druck Verfahren eignet sich für Ihre Prototypen am Besten?​ Zur Herstellung von Prototypen gibt es zahlreiche additive Technologie- und Materialoptionen. Dabei kommt es immer auf die Wünsche und Erwartungen des Kunden an. Je nach Anwendungsfall und Entwicklungsstufe empfehlen wir die nachfolgenden Verfahren: AM FLEXIBELSTEN EINZUSETZEN SELEKTIVES LASERSINTERN Die vielfältigsten Möglichkeiten, hochwertige und funktionale Prototypen herzustellen, hat man mit dem SLS Verfahren. Es ist der Allrounder unter den Additiven Fertigungsverfahren. Die reinweißen Bauteile, bspw. aus dem Material PA12, bieten eine hervorragende Basis für vielfältige Veredelungsmethoden. Darüber hinaus lässt sich die Oberfläche gut glätten sowie in zahlreichen Farben einfärben. FÜR KOSTENGÜNSTIGE PROTOTYPEN Schmelzschichtung (FDM) Dieses Verfahren eignet sich hervorragend für frühe und kostengünstige Designmuster, um die Form bzw. Passgenauigkeit eines Bauteils zu überprüfen. Dabei können vergleichsweise große Prototypen (bis 1.000 mm Kantenlänge) in einem Stück hergestellt werden. Der Nachteil dieses Verfahrens ist die etwas schlechtere Oberflächenqualität, die jedoch für viele Rapid Prototyping Anwendungen nicht entscheidend ist.
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau